Susanne Winkler

Haustiere gehören seit Kindesbeinen an zu meinem Leben. Egal ob Hund, Katze, Maus, Hamster, Meerschweinchen, Vögel oder Fische, alles war in meinem Elternhaus vertreten.

Mir war schon immer klar, dass ich unbedingt mit Tieren arbeiten möchte. Also suchte und fand ich ein entsprechendes Arbeitsgebiet – den Beruf der Tierarzthelferin.

Es folgte die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin mit Abschluss im Oktober 2009. Seither bin ich mit meiner mobilen Hundephysiotherapiepraxis unterwegs.

Doch das sollte nicht alles sein. Ich interessierte mich schon immer für die Naturheilkunde, Komplementärmedizin, Alternativmedizin, Homöopathie und Naturmedizin.

Deshalb folgte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, welche ich im April 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.

Somit biete ich Ihnen nun die Leistungen meiner mobilen Tierheilpraxis an, in die ich selbstverständlich auch die seither bestehende Hundephysiotherapie integriert habe.

Doch ich musste feststellen, was sich leicht anhört ist nicht immer leicht!

Denn …

In allen Heilenden Berufen ist die Diagnostik das Wichtigste.
Doch was braucht man, um ein guter Diagnostiker zu sein?
Am besten mindestens 50 Jahre Erfahrung, viel Intuition und Empathie, der letzte Rest ist leider raten.

Und so kann es vorkommen, dass man trotz aller Erfahrung und allem Wissen einem Patienten nicht so helfen kann, wie man es sich vorstellt, da das Krankheitsbild sehr diffus ist. Das finde ich sehr unbefriedigend. Also habe ich mich auf die Suche nach einer anderen Art der Diagnostik gemacht und bin dann durch Zufall auf das OEG Organ-Energo-Gramm nach Lichtenberg gestoßen.

Diese Diagnostik verbindet die Schulmedizin mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist einzigartig in Deutschland. Hier werden, wie bei der Traditionellen Chinesischen Medizin, ganz andere Verknüpfungen hergestellt und somit wird ein klarer Weg für die Diagnostik vorgegeben. Das hat mich total überzeugt.

Somit habe ich beschlossen diese Diagnostik zu meinem Schwerpunkt zu machen.

 

Weiterbildung / Fortbildung

 
wannwowas
Okt. 2008 – Okt. 2009Paracelsus-Schule,
Calwerstr. 28
70173 Stuttgart
www.paracelsus.de
Hundephysio-Therapeut
Aug. 2009Paracelsus-Schule,
Derdendinger Str. 40/2
72072 Tübingen
www.paracelsus.de
Craniosacrale Therapie und Osteopathie bei Hund und Pferd, Grundlagen
Dez. 2009Paracelsus-Schule,
Kaiserplatz/Amalienstr. 81
76133 Karlsruhe
www.paracelsus.de
Tierkkommunikation
Nov. 2011 – Dez. 2011Paracelsus-Schule,
Calwerstr. 28
70173 Stuttgart
www.paracelsus.de
Tierkinesiologie
Mär. 2012Paracelsus-Schule,
Calwerstr. 28
70173 Stuttgart
www.paracelsus.de
Reiki Grad 1
Feb. 2013Paracelsus-Schule,
Calwerstr. 28
70173 Stuttgart
www.paracelsus.de
Blutegeltherapie für Tiere
Jul. 2013 – Apr. 2016Heilpraktikerseminar
Sylvia Dauborn
Göthestr. 26
65462 Ginsheim-Gustavsburg
www.sylvia-dauborn.de
Tierheilpraktiker
Feb. 2016Paracelsus-Schule,
Kaiserplatz/Amalienstr. 81
76133 Karlsruhe
www.paracelsus.de
Fachfortbildungstag für Tierheilpraktiker
Juni 2016Paracelsus-Schule,
Barmbecker Str. 8,
22303 Hamburg
www.paracelsus.de
Blutentnahme und Injektionstechniken bei Hund, Katze und Kleintieren
Juni 2016Paracelsus-Schule,
Bayerstr. 16a,
80335 München
www.paracelsus.de
Laborwerte – Richtig lesen und interpretieren